Wien ist mehr
Das Stadt.Fest.Wien steht heuer ganz im Zeichen unserer Hauptstadt. Unter dem Motto “Wien ist mehr!” bietet die 27. Auflage des Stadtfestes wieder Unterhaltung auf hohem Niveau für die ganze Familie. Das heurige Programm extrahiert die schier unglaubliche Fülle an künstlerischem Schaffen und kulturellen Wirken, die Wien hervorbringt. Welchen Blick haben Menschen außerhalb unserer Stadt auf Wien? Welche Künstlerinnen und Künstler sind gerade durch ihren Bezug zur Hauptstadt in ihren Genres erfolgreich?
[use Open Image in New Window to see pictures enlarged in full]
Das Stadtfest befasst sich in seiner “Leistungsschau” mit der spannenden Bandbreite des Wiener Schaffens. Da trifft die Wiener Lied-Tradition auf Jazz, prallt wilder Klezmer auf geballte Positivität beim Open Air Gospel. Hier entspannt beim Picknick im Burggarten, wer nachts zuvor am House-Clubbing getanzt hat, und die Jüngsten toben sich in der Kinderwelt aus. Und erstmals hält mit einigen der wichtigsten zeitgenössischen Autoren auch die Literatur Einzug beim größten Stadtfest Europas.
Ein buntes Wochenende lang voller Sprache, Sound und Bewegung geben wir die Antwort auf die Frage: Was ist Wien? Lassen Sie sich überraschen! (OVP)
Die kulturelle, sozialen, künstlerischen und sportlichen Aktivität wurde durch die österreichische ÖVP (Volkspartei) vom 28. bis zum 30. Mai am Michaelerplatz, in der Burg, am Heldenplatz, vor dem Kunst-historischen Museum, im Burggarten, der Reitschule und an andere Orten im Ersten Bezirk in Wien organisiert. Das schöne sonnige Wetter und die aufregenden Tätigkeiten haben mehrere zehntausende Familien und Tausende Touristen angezogen, die in Wien waren.
Die verschiedenen Shows bieten Programme, die am zweiten Tag des Festwochen am Samstag präsentiert wurden. Die genaue Koordination und Präsentation haben ein positives Image in den Meinungen der Zuschauer hinterlassen, die sie nicht vergessen werden.
Jeder wurde zu einem Fotografen. Männer und Frauen und Kinder und Touristen haben Bilder der schönen Shows mit ihren Kameras oder Handys gemacht.
Am Samstag habe ich mich zwischen den österreichischen Feiernden von einem Platz zum nächsten bewegt. Ich sah die Heiterkeit und Glück, die sich auf den Gesichtern von Müttern, Kindern, und Touristen ausbreitete. Ich sah die Kinder in einer Welt der Freude, Kunst und Kultur leben. Ich habe einige schöne Bilder gemacht. Ich habe mit Mitgliedern der ÖVP gesprochen. Sie waren sehr freundlich. Ich fragte sie, ob sie Interesse haben, mit einer Ausländischen Journalistin zu sprechen, sie haben mit Ja geantwortet.
Mein Gespräch war über Österreich und die Ausländer.
“Wien ist für die Österreicher und für alle Besucher, aber gibt es Ausnahmen zu den Tausenden, die gute Gründe haben, um in Wien zu leben und zu bleiben“, sagten die OVP Mitglieder“
Einer von ihnen zeigte auf die Sängerin Fatima. Er sagte: „Sie ist Türkisch, aber sie arbeitet, und wir respektieren sie. Sie belebt unsere Events, und sie singt in Englisch, Türkisch und Deutsch“.
Possibly related posts (automatically generated):
- Der Österreichische Nationalfeiertag Am 26. Oktober 2009 war der österreichische Nationalfeiertag. Österreich feiert mit seinem Nationalfeiertag die “immerwährende Neutralität”, die der Nationalrat am...
No comments:
Post a Comment