Die EU
Die EU und die Israelischen Kriegsverbrechen in Gaza
Die 25. jährliche Konferenz der arabischen Ärzte in Europa und die 21. jährliche Konferenz der Vereinigung der Austro-arabischen Ärzte und Apotheker, die am Modul Hotel in Wien statt fand, wurde an ihrem ersten Tag zu einer politischen Demonstration gegen die
israelische Besatzung und ihre verbrecherische Vorgehensweisen gegen die Palästinenser im Gaza Streifen verwandelt.
Die Konferenzteilnehmer kritisierten auch das Geschäft der europäischen Länder mit den israelischen Verbrechern, und dem Mangel an der Verantwortlichkeit von Israel im Rahmen von internationalen Gesetzen und Vereinbarung, die all diese Länder unterzeichnet haben.
Diese Kritik kam während der Rede von Fritz Edlinger, der Generalsekretär der “Gesellschaft für Austro-arabische Beziehungen” in Wien, der als Ehrengast zu der Ärztekonferenz eigeladen wurde. Edlinger hat mit Bildern und Berichten die Verbrechen der israelischen Besatzung im Gazastreifen dokumentiert. Die Information hatte er während seinem Aufenthalt in Gaza in Gesprächen mit vielen palästinensischen Opfern und betroffenen Familien aufgezeichnet.
Edlinger hat die Vernichtung der Infrastruktur aller Lebenswichtiger Projekte, wirtschaftlich, Landwirtschaftliche, soziale Einrichtungen, der Gesundheits- und Ausbildungssektoren, neben den israelischen Verbrechen gegen die Menschheit gesehen. Die israelischen Verbrechen in Gaza haben Tausende von Palästinensern auf Dauer zu Invaliden gemacht, und weitere Tausende Bürger, die meisten von ihnen Kinder und Frauen, ermordet.
Edlinger hat darüber geklagt, wie sich die Vertreter von Europäischen Union mit den israelischen Verbrechen gegen die Menschheit arrangieren. Er hat einen offiziellen Brief der englischen Menschenrechts-Rechtsanwälte „Lawyers for Human Rights“ vom 1. September 2009 an Francisco Javier Solana, Hoher Vertreter für Ausländische Beziehungen und Sicherheit und Generalsekretär des Rats der Europäischen Union, vorgestellt.
Der Brief der Rechtsanwälte hat die Europäische Union der Mitschuld mit den Verbrechen und der Übertretung der Israelis von internationalen Gesetzen und Vereinbarungen, und der Menschenrechte bezichtigt, und forderte eine Erklärung zu der negativen Meinung der offiziellen EU über die palästinensischen Opfer, die meisten von denen Zivilisten, Frauen und Kinder, waren. Der Brief hat auch von Javier Solana eine Antwort verlangt, und Erklärt, dass die Europäische Union im Fall vom Ausbleiben einer Antwort auf ihren Brief verklagt werde.
[click on photo of letter below to see it in full]
Edlinger hat Antwort von Javier Solana auf den Rechtsanwalt-Brief kritisiert. Er hat gesagt, dass es eine unverantwortliche und dumme Antwort war, die die Mitschuld der Europäischen Union an den israelischen Verbrechen bestätigt, und, dass das Verhalten dieser Vertreter selbst ein Verbrechen und eine schamlose Übertretung der europäischen Gesetze und internationaler Verträge, Abmachungen und Gesetze sei.
Edlinger hat mir eine Kopie der Korrespondenz zwischen den Rechtsanwälten und Javier Solana geschickt. Klicken Sie bitte auf die Bilder, um sie größer zu sehen, und lesen Sie die Briefe als PDF .
Rechtsanwalt-Brief als PDF
Brief von Javier Solana als PDF
No comments:
Post a Comment